Keller

unser Keller-Rohbau ist nun fertig und wir haben Strom seit 1,5 Wochen. Ich hätte viel mehr darüber schreiben können, als ich es jetzt tun werde, aber ich bin gerade 1,5 Wochen in einem neuen Job und habe kaum Zeit … Wunder!

Keller_Rohbau
Keller_Rohbau

Also zuerst kam die Bodenplatte, diese wurde geschalt und gegossen. Dann kamen die Wände aus Beton und die Kellerdecke mit den vorgefertigten Löchern für diverse Rohre, sowie die Treppe und Martin hat die Elektrik im Keller verlegt und nach oben geführt. Dann wurde wieder Beton gegossen. Es hat danach erstmal Bindfäden geregnet … man sieht’s auf dem Foto. Im Moment werden die Außenwände abgedichtet und dann wird erstmal wieder Erde verfüllt. Ich bin so gespannt wie es aussehen wird, wenn der Boden verfüllt wurde und unsere Nachbarn werden froh sein, wenn der Haufen Lehm vor Ihrer Terasse verschwunden ist. 😛

Nach Ostern müsste das Dach drauf kommen. So far …

Eine Antwort auf „Keller“

  1. Hallo Nora und Martin. Ich möchte Euch zunächst für Euren tollen Blog danken. Es ist wirklich sehr spannend den Hausbau Schritt für Schritt miterleben zu dürfen. Ich wünsche Euch weiterhin einen gelungenen Hausbau und freue mich schon auf den nächsten Beitrag über das Dach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.